Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung MutmacherInnen - Trailer - MutmacherInnen

trailer

MutmacherInnen - Trailer

Wir wollen Mut machen indem wir aufzeigen, dass Neues auszuprobieren für viele Menschen eine Herausforderung darstellt. Wir holen Menschen mit ihren Geschichten vor den Vorhang, die Mut machen sollen Scheitern zu akzeptieren.

Wir wollen zeigen, dass Fehler und Scheitern nicht nur dazugehören – wie man eben manchmal in einen sauren Apfel beißt, sondern, dass sie Sinn stiften, Neues anregen und Vieles mehr.

Unsere Gäste mit mehr oder weniger unternehmerischem Hintergrund sind Mutmacherinnen und Mutmacher und lassen uns tief hineinblicken in Ihre Geschichten des Scheiterns und des Weitergehens, des mutlos und mutig sein.

Denn mutig ist nicht, wer keine Angst hat oder wer immer alles hat. Mutig ist, wer mit seiner Angst, seinen Zweifeln umgehen lernt und wer wieder Mut fassen kann.

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Lorenz Leskosek

Lorenz Leskosek

„Hallo, mein Name ist Lorenz. Ich bin Student und unterstütze Claudia bei dem Projekt, Mutmacher:innen eine Bühne zu geben.“