Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Yana Holzknecht - Nicht aufgeben - MutmacherInnen

Episode 48

Yana Holzknecht - Nicht aufgeben

Wenn deine gewohnte Welt binnen 14 Tagen für immer verschwindet, dann braucht es großen Mut, nicht aufzugeben und von vorne zu beginnen. Yana Holzknecht hatte innerhalb von 3 Jahren in Donezk, im Osten der Ukraine, ein Unternehmen mit 25 Mitarbeitern aufgebaut, als im Jahr 2014 der Krieg ausbrach. Sie packte Koffer und ihren 10-jährigen Sohn, um „vorübergehend“ zu Freunden nach Kiyv zu ziehen. Als klar wurde, dass der Krieg nicht so rasch enden würde, waren neue Perspektiven gefragt. Auf Einladung einer einheimischen Familie zog sie nach Kärnten. Dass sie heute glücklich und sehr erfolgreich bei einer der erfolgreichsten Kärntner Marketing-Agenturen arbeiten würde, hätte sie vor 8 Jahren nicht zu träumen gewagt.

https://www.linkedin.com/in/yana-holzknecht-seo-sea-ppc/

https://www.facebook.com/yana.poletaeva.3

https://uppercut.at/

Das Video zum Podcast: https://youtu.be/JsooQm8CSiQ

Den MutmacherInnen Podcast findest du auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts etc.

Seit Mai 2022 existiert zusätzlich ein Kanal auf youtube.

Unterstütze unsere Arbeit indem du unseren Podcast bzw. den youtube Kanal abonnierst bzw. einzelne Episoden likest.

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Lorenz Leskosek

Lorenz Leskosek

„Hallo, mein Name ist Lorenz. Ich bin Student und unterstütze Claudia bei dem Projekt, Mutmacher:innen eine Bühne zu geben.“