Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Sarah Bauer - Der Blick aus dem Keller - MutmacherInnen

Episode 44

Sarah Bauer - Der Blick aus dem Keller

Wenn scheinbar alle Paramter passen - du einen sicheren Job hast und dir alle sagen, wie glücklich du dich schätzen solltest und wie dankbar du dafür nicht sein solltest - dann fällt es doppelt schwer, den eigenen Instinkten zu trauen. Sarah Bauer hatte von Anfang an das Gefühl, als Angestellte nie im richtig Job gelandet zu sein. Der Blick aus dem Bürofenster, wenn schon alle Arbeiten erledigt waren und noch Zeit abzusitzen war, obwohl da draussen gerade Sonne und Freiheit warteten, fühlte sich an wie der Blick aus einem Kellerfenster hinaus aufs pralle Leben. Umso schwerer war es für sie, sich anderen anzuvertrauen und den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Ein Urlaub und ein langes Gespräch mit einer ehemaligen Chefin, die sich in der Zwischenzeit selbständig gemacht hatte, brachten den Umschwung. Sie wollte nicht länger an einem unpassenden Job festhalten und suchte aktiv Wege, das berufliche Glück zu finden. Es ließ nicht lange auf sich warten.

Blog: www.squirrelsarah.com

Facebook: www.facebook.com/squirrelsarah

Instagram: www.instagram.com/squirrel.sarah

Das Video zum Interview findet ihr hier: https://youtu.be/-BfWbcCOzGQ

Den MutmacherInnen Podcast findest du auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts etc.

Seit Mai 2022 existiert zusätzlich ein Kanal auf youtube.

Unterstütze unsere Arbeit indem du unseren Podcast bzw. den youtube Kanal abonnierst bzw. einzelne Episoden likest.

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Lorenz Leskosek

Lorenz Leskosek

„Hallo, mein Name ist Lorenz. Ich bin Student und unterstütze Claudia bei dem Projekt, Mutmacher:innen eine Bühne zu geben.“