Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Frank Waltritsch - Perfektionismus behindert - MutmacherInnen

Episode 45

Frank Waltritsch - Perfektionismus behindert

Wenn du in einer (Prüfungs-)Stresssituation den Fokus auf einen Störfaktor legst und gleichzeitig perfekt sein möchtest, dann kann es sein, dass sich dein System vollkommen aufhängt. Frank Waltrisch, systemischer Coach, Unternehmensberater und Skipper kann ein Lied davon singen. Auf Schiffen seit seinem 5. Lebensjahr, mit allen Situationen vertrauter Seebär, dazu über 20 Jahre Coachingerfahrung, und plötzlich geht gar nichts mehr. Umgeben von englischsprachigen Nativ-Speakern bei einer internationalen Prüfung hat er plötzlich die fixe Idee, die Sprache nicht gut genug zu beherrschen, obwohl er das, worauf es wirklich ankommt, im Schlaf beherrscht.

https://www.coachingpartner.at/

https://www.facebook.com/frank.waltritsch

https://www.linkedin.com/in/frank-waltritsch-a82a261b/

Das Video zum Podcast findet ihr hier: https://youtu.be/Bnmo6oVPpSk

Den MutmacherInnen Podcast findest du auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts etc.

Seit Mai 2022 existiert zusätzlich ein Kanal auf youtube.

Unterstütze unsere Arbeit indem du unseren Podcast bzw. den youtube Kanal abonnierst bzw. einzelne Episoden likest.

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Lorenz Leskosek

Lorenz Leskosek

„Hallo, mein Name ist Lorenz. Ich bin Student und unterstütze Claudia bei dem Projekt, Mutmacher:innen eine Bühne zu geben.“