Podcast, Wirtschaft, Business, Fehlerfreude, Mut, Scheitern, Aufstehen, Unternehmer, Unternehmerinnen, Überwinden, Angst, Zurückfinden, Wachstum, Entwicklung Klaus Reimüller - IchSein als ToDo - MutmacherInnen

Episode 61

Klaus Reimüller - IchSein als ToDo

Nach seinem Informatikstudium bekam Klaus Reimüller eine Anstellung als Softwareentwickler. Seine Arbeit war gut, das Team wuchs und schließlich wurde er zum Teamleader. Viel Druck und Anforderungen gepaart mit dauernder Erreichbarkeit führten dazu, dass die Performance sank, bis er schließlich die Kündigung erhielt.

Er erzählt, wieso sein Chef ihn dann innerhalb der Kündigungsfrist wieder einstellte und sogar eine 50%ige Gehaltserhöhung anbot.

Im letzten Jahr stand Klaus wieder an einem Wendepunkt in seinem Leben und erkennt Parallelen und Entwicklungschancen.

Web: https://trinitec.at/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kreimueller/

Und hier geht es zum Video: https://youtu.be/wjnYPPVunoU

About the Podcast

Show artwork for MutmacherInnen
MutmacherInnen
Die Bühne für's Stolpern und Wiederaufstehen

About your hosts

Profile picture for Claudia Felder-Fallmann

Claudia Felder-Fallmann

Es fasziniert mich immer wieder, wie stark Menschen sind und wie sie es schaffen nicht nur wieder auf zu stehen sondern sogar gestärkt hoch zu kommen. Ich freue mich in diesem PodCast solche Geschichten zu hören und zu begleiten.
Profile picture for Lorenz Leskosek

Lorenz Leskosek

„Hallo, mein Name ist Lorenz. Ich bin Student und unterstütze Claudia bei dem Projekt, Mutmacher:innen eine Bühne zu geben.“